Dienstag, 18. März 2014

Garderobe aus massiver Eiche

Für den Wellnessbereich in einem privaten Bauvorhaben in Nürnberg haben wir heute den Garderoben-"Schrank" geliefert und eingebaut.

Vorbereitet wurde die Garderobe komplett in der eigenen Schreinerei. Hier entstanden sowohl die Planung, wie auch die Vorarbeiten für den Schrank, welche darauf ausgelegt waren, das Möbel vor Ort auf der Baustelle "nur" noch zusammenzusetzen.

Der Schrank besteht nun aus massiver Eiche, wobei das verwendete Holz 40 mm dick ist, die Sitzbank mit sichtbarer Baumkante sogar 57 mm. Alle Fächer sind indirekt mit LED-Strips beleuchtet.

Schön ist auch der Vergleich zwischen Wirklichkeit und Planung: Das Bild links oben zeigt die Visualisierung am Computer; in der Planung war einfache Kiefer vorgesehen, was wir aber im Laufe der Verwirklichung der gesamten Anlage verworfen haben und statt dessen massive Eiche verwendeten.

Die weiteren Bilder zeigen die Wirklichkeit, die uns noch um Klassen besser gefällt, als wir uns das in der Planungsphase vorgestellt hatten.
Wieder mal ein Einzelstück, das seinesgleichen sucht!

Sobald auch die übrigen Bereiche der Wellnessanlage fertiggestellt sind, werden wir davon ebenfalls entsprechende Bilder veröffentlichen.

Freuen Sie sich darauf!
Garderobe in der Planung
Garderobe in der Realität
Garderobe Eiche massiv
LED-Beleuchtung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen